Lisbon Part IV: Random Impressions

Another old door and some interesting graffiti. I need to finally write about Porto and the graffiti we found over there…

Photo 27-02-2017, 11 16 50Photo 27-02-2017, 11 37 21Photo 27-02-2017, 11 39 08

More Tram no 28 – its so iconic, I just can`t stop photographing it. I`m forever waiting for my best shot ever…

Photo 27-02-2017, 12 48 55

Got photobombed when I tried a selfie with it. Seeing that they celebrated Carnival (although nothing as big as at home!) totally put me in the mood, and I felt silly enough to just walk into a shop and walk this huge pink bow to walk about with (insert: what became of it now…)

Photo 27-02-2017, 12 50 35image

Chestnuts in the street and sardinhas in shops (NB: The ones which were confiscated have arrived yesterday!! Exactly two weeks after the airport post box was supposed to have been emptied, I was getting really concerned that it got lost!!)

Photo 27-02-2017, 12 07 46Photo 27-02-2017, 12 53 48

Arcades at the main promenades and a beautiful display in front of an Italian restaurant. Sardinha Road.

Photo 27-02-2017, 13 26 16Photo 27-02-2017, 13 29 15Photo 27-02-2017, 15 32 18

Brazilian band playing at the beach.

Photo 27-02-2017, 15 20 20

Funnily, they were already playing there when we last visited in November.  The weather was particularly lovely then, and the band so good we bought the CD. I`ve got it in my car and should get it out again tomorrow…

… for summer is just around the corner… lol…

 

 

27 thoughts on “Lisbon Part IV: Random Impressions

    • culbia says:

      Mein Mann hat im NOvember noch ein viel schoeneres Video gemacht, da haben wirklich Leute getanzt – alleine, zusammen, und ich war auch viel zu sehr damit beschaeftigt mit der Musik zu wippen um viele Fotos zu machen. Es war November, aber es war Sommerstimmung, zu der Band gab es Sonnenuntergang ueber dem Tejo, und es roch nach Marihuana… Von diesem Wochenende blogge ich auch noch, wunderschoene Fotos hab ich da gemacht.

      Das sind Fitflops. Zusaetzlich hatte ich ein paar geschlossene Schuhe, in denen ich mir direkt Blasen gelaufen habe. Leider war es zu kalt fuer Barfuss, von daher… sorry. Haette ich aus dem Foto echt raus schneiden muessen, wa?

      Like

        • culbia says:

          Naja, die Socken passen zu den Sandalen (die ich uebrigens nie wieder kaufen wuerde, das ist mein drittes Paar und ebenfalls nach 2 Jahren ausgelatscht. Die sind ja auch sauteuer…)

          Like

          • Lilith says:

            Ich hab Sandalen, ne, Flipflops, aus Leder, die sind irre bequem, ich lieb die. A-ber … wennde DIE anhast, sehen deine Füße unglaublich breit aus, wie Entenfüße irgendwie. Ist mir aber wumpe, ich trag die trotzdem. 🙂

            Like

            • culbia says:

              Das ist aber bei allen bequemen Sandalen so – ich weiss genau was Du mit “Entenfuesse” meinst und bin seit Jahrzehnten auf der Suche nach Sandalen, die sowohl bequem sind als auch schoene Fuesse machen…

              Like

                  • Lilith says:

                    Die Größe an sich finde ich ok, hab ich nämlich auch und ich bin ja auch nicht sooo viel größer als Du (1, 66 ca.). Aber meine sind zu breit, finde ich. Ich wollte immer so feine Gazellenfußgelenke haben und wat is? Nix. Das genaue Gegenteil! *lach*

                    Like

                    • Lilith says:

                      Dafür hab ich nen Hallux am rechten Fuß, der ist aber nicht sehr groß, zum Glück. Dennoch tut der manchmal weh, wenn ich Absatzschuhe trage. Nur wenn ich feiern geh und was getrunken habe, merk ich nix mehr. Haha.

                      Musst Du Einlagen tragen?

                      Like

                    • culbia says:

                      Nein. Ich hab ja nicht wirklich Plattfuesse, sie sehn nur so aus. Ich glaube in Zukunft werde ich jetzt sagen “Entenfuesse”, das beschreibt es in der Tat besser 🙂 🙂 🙂

                      Like

Leave a Reply

